Kann ich ein Samsung Galaxy s9 oder s9+ in den USA kaufen und mit einer deutschen Sim-Karte verwenden?

3 Antworten

Schwierig zu beurteilen.

Grundsätzlich nein, da in den USA andere Mobilfunkstandards und Frequenzen verwendet werden als in Europa, allerdings können viele Handy's mehr als sie müssten. US-Geräte unterstützen auch (manche) Europäische Netzstandards und umgekehrt.

Hier kannst du ganz genau sehen welche Regions-Versionen des s9 welche Frequenzen unterstützt:

https://www.techwalls.com/samsung-galaxy-s9-sm-g960-g965-model-number-differences/

Und dann solltest du halt schauen welche Frequenzen dein Anbieter verwendet.

Tu dir selbst ein gefallen und bestell es nicht. Es gibt verschiedenste Marken mit den es geht und mit den es nicht geht.

Natürlich! Es ist und bleibt das selbw Handy. Kann nur sein das du VIELLEICHT Zoll bezahlen musst. Aber das ist unterschiedlich.

MicroUSBsoftDE  01.09.2018, 17:18

Und es gibt in den USA hallt andere Mobilfunkstandarts, die dafür sorgen können, das mann mid dem Gerä nicht telefonieren kann......