Kann ich ein Playstation 3 Spiel ohne Folie zurückgeben?

13 Antworten

Wenn die Folie schon ab ist, ist das seeeehr schwer, so gut wie unmöglich. Kannst es ja trotzdem mal probieren, lass dir am besten eine Ausrede einfallen "Das war ein Geburstagsgeschenk, aber ich finde es total doof." etc.

Der Verkäufer bzw. der Laden kann nichts dafür, dass der Hersteller, ein scheiß Spiel auf den Markt gebracht hat!

Also nein! Du kannst es nicht umtauschen!

Dafür gibt es z.B. den Verbraucherschutz wo man Kundenbeschwerden gegen ein Produkt oder eine Marke richten kann oder noch besser: man wendet sich direkt an den Hersteller. Kontaktdaten liegen dem Produkt immer bei. Beschwer dich und verlange eine Entschädigung.

zocker500  30.11.2011, 13:10

falsch, man kann es umtauschen, auch wenn die Folie kaputt ist. Hab ich schon oft gemacht!

Nein,kannst du nicht, denn die CD könnte ja auch trotzdem kaputt sein, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht. Außerdem steht so ziemlich überall, dass CDs und ähnliches vom Umtausch ausgeschlossen sind, wenn sie geöffnet wurden. Du hast es ja auch schon bespielt und wenn jemand ein Spiel kauft (zum Neupreis) dann erwartet er auch eine Neuware und keine gebrauchte Ware. Unabhängig davon, ob irgendwelche Schäden sichtbar sind.

Nächstes mal informiere dich erstmal über ein Spiel, bevor du es kauft. Es gibt ja genug Möglichkeiten im Internet, sich zu informieren oder auch entsprechende Zeitschriften.

Ich fürchte nicht, jedenfalls nicht zum vollen Preis. Aber versuchs einfach mal. :) Ansonsten gibt es auch einige Läden (z. B. Gamestop oder kleinere Läden), die gebrauchte Spiele kaufen - das wäre vielleicht auch eine Alternative, gibt zwar nicht den vollen Preis aber zumindest einen Teil. Oder evtl. bei Amazon/eBay verkaufen?

nein.. das geht nicht.. zumindest bei unserem saturn! bei cd´s geht das nicht weil du ja eine kaputte oder gebrauchte reinlegen könntest hast dein geld wieder und ne neue cd! so ist dass. grüße!