kann ich ein pc stornieren den ich finanziert habe?

2 Antworten

Normalerweise kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von einem Online Geschäft zurücktreten. Bei einem speziell angefertigten Artikel sieht das aber oft anders aus. Und das geht aus den Geschäftsbedingungen hervor. In diesem Fall würde ich an deiner Stelle mal dort nachfragen.

Du kannst es versuchen, eigentlich steht das auf der Website. Ist die Finanzierung denn schon durch? Vielleicht warten die noch auf das okay vom Kreditgeber. Ansonsten haben die doch ein Support Service, da deine Stornierung fordern.

alpayati
Beitragsersteller

ja die finanzierung ist durch aber normaler weise hat man ja ein stornierungsrecht von 14 tagen

HarryXXX  28.09.2021, 23:45
@alpayati

Diesen PC würden sie ja aber speziell für dich bauen.

RainOne101  28.09.2021, 23:47
@alpayati

Bei Sonderanfertigungen kann es sein das die 14 Tage nicht greifen oder du z.B. einen gewissen Prozentsatz zahlen musst um es zu stornieren. (ist bei jeder Firma anders) Da sie aber noch nicht angefangen haben stehen deine Chancen gut.

alpayati
Beitragsersteller
@HarryXXX

ja aber sie haben ja noch nicht angefangen deshalb geh ich davon aus das es noch keine kosten für sie verursacht hat

RainOne101  28.09.2021, 23:53
@alpayati

Je schneller du denen schreibst desto besser stehen deine Chancen. Probier es doch einfach.