Kann ich ein Päckchen beim Kiosk abgeben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ein Kiosk in ein kleiner Laden der Kleinigkeiten verkauft und kein Versandunternehmen. Daher nein, kann man nicht.

Es gibt aber manche, die einen Kooperationsvertrag mit DHL haben, und somit kann man dann auch Pakete dort abgeben (die haben dann ein DHL Schild am Kiosk hängen). Solch Kiosk verfügt aber oftmals nicht über eine Frankiermöglichkeit, sondern nur über eine Abgabe. Das muss man erfragen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Das hängt vom Kiosk ab. Eventuell haben sie dort außen ein Schild oder einen Aufkleber, ob sie z.B. DHL- oder Hermes-Pakete annehmen.

Es kommt darauf an, ob der Kiosk eine Annahmestelle für Päckchen ist. Wenn ja, dann muss außen ein Logo zu sehen sein: entweder das gelb-rote für DHL oder das blauweiße für Hermes, oder irgend ein anderes. Du kannst auch einfach fragen.

Wenn der Kiosk ne Annahmestelle hat die auch frankiert, ja. Ansonsten nein.