Eher Intel Core i5 mit 2,7 GHz oder i7 2,2 GHz im Macbook?

5 Antworten

Mit dem Kauf unbedingt noch warten! Nächste Woche stellt Apple ein komplett neues MacBook Pro vor:

http://www.macgadget.de/News/2016/10/20/Apple-setzt-Produktpr%C3%A4sentation-f%C3%BCr-27-Oktober-an-%E2%80%93-neue-Macs-im-Anflug

Kann gut sein, dass es da auch beim MacBook und MacBook Air Neuigkeiten geben wird. Für die von dir beschriebenen Einsatzzwecke reicht ein Dual Core Prozessor jedoch aus. Mindestens acht GB RAM sollten es aber auf jeden Fall sein - weniger ist nicht mehr zeitgemäß.

Hi,

Core i5 mit 2,7 GHz oder i7 2,2 GHz

Leistungstechnisch sollten die sich nicht sehr viel tun. Der i5 hat nin höheren Basistakt und taktet im boost auch etwas höher.

Dafür hat der i7 einen größeren Cache und wird vermutlich die selbe Leistung mit weniger Energiebedarf erreichen. Unterschied wird es da dann wenn überhaupt im Bereich der Akkuleistung geben.

Ich würde zum Pro raten.

Aber du kannst eventuell noch ein paar Tage warten. Am 28.10 werden die neuen MacBooks vorgestellt. Eventuell sagen dir die neuen Geräte mehr zu, oder du hast die Möglichkeit "die alten" billiger zubekommen.

Gruß

xsahdex
Beitragsersteller

Das die neuen vorgestellt werden wusste ich gar nicht. Vielen Dank!

Solche Sachen macht ja sogar mein 9 Jahre alter Dualcore-Rechenknecht ohne Verzug. Da brauchst du wirklich dir bei keiner der heute angebotenen CPUs sorgen machen. Interessant wird es beim Videos bearbeiten erst am Ende, wenn das Video gerendert wird. Das dauert immer recht lange, aber auch da dürfte der Unterschied eher minimal sein

Air ist mobiler - Pro bringt mehr Leistung
Da du auch Videos bearbeiten möchtest rate ich dir zum 13"er Pro

LiemaeuLP  20.10.2016, 15:52

Vorallem die Graka. Da ist der Pro besser ausgerüstet. Nen nennenswerten Unterschied bei den Prozessoren wirst du nicht feststellen können
Achte auch auf 8GB RAM!

xsahdex
Beitragsersteller

Ist der i5 schneller? weil der rest ist genau gleich.

Wenn es dir um Leistung geht dann nimm das pro

ThePaulCrafter  20.10.2016, 15:46

Na ja soweit ich weiß ist der i7 ein stromsparprozessor deshalb ja

xsahdex
Beitragsersteller

Ist der i5 schneller? weil der rest ist genau gleich.