Kann ich ein Gerät mit Amerikanischem Netzteil hier nutzen?

2 Antworten

Input 100-240V~50/60Hz 1.5A

Das Ding kann ohne weitere Modifikation am US-Netz aber auch in Deutschland betrieben werden.

Du brauchst lediglich den passenden Stecker für die Steckdose.

ichbindumm44719
Beitragsersteller

Danke vielmals, würde reintheoretisch ein Europäisches Kabel auf welchem:

AC-DC Adaptor

PRI: 230V~50Hz 3.2W

SEC: 4.5V=100mA 0.45VA

draufsteht auch funktionieren oder ist das Gerät defekt (bevor ich mir einen passenden Stecker kaufe). Weil das Licht von dem Gerät geht damit schon an nur will es nicht starten.

RobertLiebling  20.06.2024, 21:55
@ichbindumm44719

Das Ding möchte 12V mit 4A, also 48W.

Da wirst du mit dem Netzteil mit 4,5V und 0,1A, mithin also 0,45W nicht weit kommen. Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass damit lediglich das Licht leuchtet. ;-)

ichbindumm44719
Beitragsersteller
@RobertLiebling

vielen vielen Dank ich fühl mich grad absolut blöd aber geholfen hast du mir auf jeden Fall :))

RobertLiebling  20.06.2024, 22:00
@ichbindumm44719

No worries; wir alle standen schon mal irgendwann ratlos vor irgendwelchen Zahlenkolonnen aka "technischen Daten". :)