Kann ich ein altes Posttelefon (FeTAp 611-2) noch benutzen?

2 Antworten

An sämtlichen FritzBoxen klappt das ohne Probleme. Sie unterstützen auch IWV. Ich betreibe einen FeTAp 611 an einer FritzBox 7582.

Einen W48 hatte ich mal an einer FritzBox 7490

Da das Telefon mit dem Impulswahlverfahren arbeitet und die easybox das nicht versteht, ist der direkte Betrieb an der easybox nicht möglich. Das heutige Wahlverfahren ist das Tonwahlverfahren. Suche im Internet nach "IWV-MFV-Konverter". Dann wirst du vermutlich auf die Seite der Telefonmanufaktur Reiner gelangen. Die Preise sind hoch, aber damit sollte es dann im besten Fall funktionieren.

LG

IncredibleLife:-)