kann ich ein 4 monat abgelaufenes kellogs esse n?

14 Antworten

Bei dem aufgedruckten Datum handelt es sich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Das heißt nicht, dass das am Tag danach schlagartig schlecht wird.

Bei entsprechender Lagerung halten trockene Produkte erheblich länger ... einfach den Geruchstest machen. Wenn es nicht ranzig oder muffig riecht, dann kannst Du das auch noch essen.

Bei trockenen Getreidelebensmitteln kommt es nach Ablauf des Verfallsdatum im Allgemeinen zunächst lediglich zu Qualitätsverlust. Das heißt die Corn Flakes riechen muffig, sind aber nicht gesundheitsschädlich.

Hallo, ist es noch original verpackt? Wenn nicht, riech mal dran, schau nach, ob keine Lebensmittelmotten oder Maden drin sind. Wenn es normal riecht, keine Tiere drin sind, kannst Du es versuchen. Wenn es normal schmeckt gut, aber es kann auch alt und schal schmecken, dann lass es. Sonnige Grüße Sunny

Die sind sicher nicht schlecht, und du kannst auch nicht krank davon werden, wenn sie die ganze Zeit original verpackt waren. Vielleicht lässt der Geschmack ein wenig nach, das musst du probieren.

riech mal dran und wenns nicht gewöhnlich riecht dann besser nicht mehr essen aber ansonsten geht das schon die daten werden einfach nur draufgedruckt