Kann ich eigentlich zur meiner Fahrstunden einen Kissen mitnehmen könnte ist der Grund sein das ich meine Spur nicht halten kann da ich etwas klein bin?

5 Antworten

Meine Frau ist noch kleiner, aber bei unserem Test hat sogar sie es geschafft, sich richtig auf den Fahrersitz zu setzen.

Moderne Fahrzeuge sollten ihren Sitz in 2 Richtungen anpassen können: vor/zurück, hoch/runter und zusätzlich noch das Lenkrad (mal abgesehen vom Dacia Spring electric, der ist nur ein Haufen teurer Schrott).

Also nutze deine Möglichkeiten. Drück das Lenkrad so weit wie möglich rein und pass deinen Sitz an, aber vergiss nicht die Sperre wieder reinzumachen.

Hat der Fahrlehrer dir nicht gezeigt, wie man den Sitz richtig einstellt?

mkozmn
Beitragsersteller

Doch hab ich letztens gefunden Hab ich auch eingestellt aber trotzdem ist es mir zu wenig bin immer noch unten

verreisterNutzer  02.03.2022, 09:54
@mkozmn

So so, du hast gefunden. Jetzt pack deine Selbstüberschätzung alles zu wissen und zu können mal weg und sprich deinen Fahrlehrer ganz gezielt darauf an. Er soll dir zeigen was für Verstell Möglichkeiten es am Sitz noch gibt. Wenn du Verkrampft hinter dem Lenkrad sitzt bist du eine Gefahr für dich und andere. Du bezahlst für die Fahrstunden, dann frag gefälligst.

da solltest du den Fahrlehrer fragen, aber ich denke wenn du verkrampft im Auto sitzt bringt das absolut nichts!

mkozmn
Beitragsersteller

Hmm

Also ich bin 1,58 m und hab wirklich bei keinem Auto Probleme was zu sehen oder oder dass meine Beine zu kurz für die Padale sind.

Lass dir mal zeigen, wie man den Sitz in der Höhe verstellt bzw RICHTIG einstellt und auch das Lenkrad richtig einstellt.

Also ganz ehrlich... vor dem Auto fahren, solltest mal schreiben lernen. Da muß man ja schon die Überschrift mindestens 3 mal lesen um zu verstehen, was Du willst....