Call of Duty Black Ops 2 warum so teuer?

6 Antworten

Die Preise bei Steam werden durch den "Verkäufer" festgelegt. In der Regel ist das der Publisher. Wenn der Publisher als UVP (Unverbindliche Preisempfehlung) bspw. 60€ festlegt, ist es klar, das er selbst auch 60€ verlangen wird. Es kann zwar sein, das dieser Preis irgendwann gesenkt wird, allerdings passiert das bei AAA-Titeln wie CoD:BO2 immer nur nach sehr langer Zeit.

Wenn du bei Ebay "gebrauchte CD's" gefunden hast, waren das entweder Konsolen-Versionen, oder da wollte jemand nur die CD bzw. DVD davon verkafen. Einen Code um das Spiel zu aktivieren ist NICHT dabei. Kaufst du dagegen das Spiel über einen sogenannten Keyseller wie Mmoga, G2a oder Gameladen lässt sich teilweise sogar extrem viel sparen (aktueller Preis bei Mmoga 9,99€). Allerdings hat man da zumindest die theoretische Gefahr, das der Code den man dort erwirbt aus einer dubiosen Quelle stammt (z.B. Kreditkarten Betrug) und später von Steam gesperrt wird.

Siehe: http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/Specials/Keyseller-pc-alternative-unmoralisch-Report-1200841/

Die Chance das der Code, also die Spiellizenz gesperrt wird, lässt sich bei solchen Keysellern niemals vollständig ausschliessen. Die einzigen Möglichkeiten an einen Spiel-Code bzw. Key zu kommen der nicht gesperrt wird, wären "offizielle" Händler wie z.B. eben Steam oder auch Amazon, Humble Bundle oder GoG.

Hols dir bei G2A, da kostet es ca. 10€ und ist für steam.

ShaddowKnightX  18.08.2017, 08:34

lieber mmoga, ich vertraue g2a nicht so.

Jemand, der bei einem Steam-Works-Titel ernsthaft auf Plattformen wie eBay sucht, verdient es wohl nicht anders, dass man ein Stück rundes, silbriges Plastik zugeschickt bekommt mit einem Zettel, auf dem schlicht "Danke!" steht.

Sich außerdem über den Preis für ein Luxusgut wie ein Videospiel zu beschweren ist schlicht und ergreifend erheiternd ... entweder hast du das Geld dafür oder nicht - sollte Letzteres der Fall sein, so ist der Preis eines PC-Spieles wohl eines der geringsten Sorgen in deinem Leben.

Spotey  07.10.2018, 00:33

Verstehe die komische Antwort auch nicht, wie kann man aus seiner Frage schließen das er sich beschwert und

B zu wenig Geld hat ?

Seine Frage wa warum solche Preis Differenzen bei diesem Spiel auftauchen!

Aber gut anscheinend fehlt dir das Gehirn um eine Frage richtig zu deuten. Gewittermäßige Dummheit rieselt hinab !

KinggBiloo
Beitragsersteller

ist kein Grund für so eine verbissene Antwort..gehört steam deinem Vater oder was?

Komm mal runter!
ich wollte lediglich wissen wieso der Preis für ein bereits 5 Jahre altes Spiel für den Preis eines neuen beträgt. Wenn du das Geld hast und den Preis zahlen würdest dann Glückwunsch.

Steam macht die Preise nicht. Nur mal so nebenbei .

Tja, offenbar gibt es genug Leute die diese hohen Preise auf Steam akzeptieren und Spiele teuer kaufen. Das ist der einzige Grund.

Alenobyl  18.08.2017, 09:22

Jupp, das stimmt. Steam ist lediglich die Plattform, mehr nicht.

ShaddowKnightX  18.08.2017, 08:33

Steam macht die Preise eben schon du held, siehe Steam Sale

LustgurkeV2  18.08.2017, 08:35
@ShaddowKnightX

Nein. Beim Sale legen, wie auch im Shop, die Publisher diePreise fest. Steam zieht sich lediglich Provisionen rein.

Die Nachfrage nach BO2 ist gleich null. Das Spiel hat seinen Hochpunkt schon lange überschritten, das spielt heute keiner mehr. Kaufen würde ich das sowieso nicht mehr.