Kann ich, Doktorand aus dem Ausland, dem deutschen Professor ein Email schreiben und ihn um eine elektronische Kopie seines Buches bitten?

3 Antworten

Ich hab schon öfters Professoren und Doktoranden angeschrieben. Sie reagieren eigentlich immer ziemlich Hilfsbereit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Schüler am Gymnasium
Von Experte notting bestätigt

Fragen kostet nichts. Was ist dein Risiko? Dass er "nein" sagt. Das schadet dir nicht. Und wenn er "ja" sagt, hast du das Buch.

Alternativ könntest du es bei der Bibliothek deiner Universität über Fernleihe probieren.

Angebracht eher nicht - aber einen Versuch ist es wert.