kann ich Dobendan Lutschtabletten noch nehmen obwohl sie 1 jahr abgelaufen sind?

3 Antworten

Deine Mama hat dir sicher beigebracht, keine abgelaufenen Dinge zu sich zu nehmen.

Besser nicht, denn bei Medikamenten handelt es sich um ein Verfallsdatum und nicht um ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Nach Ablauf ist die Wirkung nicht mehr garantiert und es kann auch zu schwerwiegenden Nebenwirkungen kommen.

Die wirken immer noch. Der Hersteller ist verpflichtet, ein Ablaufdatum aufzudrucken. Bei Halsschmerztabletten werden keine Inhaltsstoffe verwendet, die sich nach Ablauf negativ auswirken könnten. Gute Besserung. lg Lilo

GaryAnderson
Beitragsersteller

dankeschön!