Bei einem Neukauf dort ist normalerweise auch das Kürzen im Kaufpreis inbegriffen.

Das Kürzen ist bei einem seriösen Juwelier immer im Kaufpreis inbegriffen. Wenn du die Uhr in einer Christ-Filiale kaufst, hast du den Vorteil, dass du vor dem Kauf sicher weisst, ob die Uhr anschliessend auch passt. Uhrarmbänder lassen sich nämlich nicht beliebig kürzen. Wenn du ein sehr schmales Handgelenk hast, kann es sein, dass man nicht genügend Bandglieder entfernen kann. Vor Ort kann man das vorher prüfen.

Wenn Du sie bei Christ im Laden kaufst machen sie die passend, dürfte nichts kosten, es gibt so Spezialwerkzeug, damit werden die Schräubchen (ich glaube da sind welche dran), in der Nähe vom Verschluß geöffnet, ein Glied oder mehr wird rausgenommen und Schrauben wieder rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu