Kann ich diese Grafikkarte nehmen?
Hallo,
https://geizhals.de/wishlists/2928425
Kann ich bei dieser Konfiguration auch eine GeForce RTX 4060 Gaming X 8G nehmen, weil die ist gerade reduziert, also ist die besser als die eigentliche Grafikkarte und ist die mit den anderen Teilen kompatibel?
Danke lg
2 Antworten
Kompatibel wird die Grafikkarte sein. Für knapp 300€ ist der Preis auch nicht so schlecht, allerdings nur wenn du auch Nvidia-Features brauchst. Denn für ähnliches Geld gibt es auch eine RX 6700 XT oder 6750 XT. Diese haben gut 20% mehr Leistung und 12GB VRAM.
Was Kompatibilität angeht sollte dass passen, (Grafikkarte hat PCIe 4.0x8 und Mainboard PCIe 4.0x16) da musst du nur auf Physische Größe der Grafikkarte und deinem Gehäuse achten sowie dass das Netzteil ausreichend stark ist. Würde mich da an deiner Stelle nochmal genau einlesen wie viel Watt wirklich nötig sind.
Bei Notebooksbiliger. De kannst du die zwei Grafikkarten miteinander vergleichen
KFA2 vs MSI
Da kommt raus dass die MSI geforce rtx 4060 gaming x 8g minimal besser ist als die KFA2. Sind aber halt im Kern genau die gleichen GKarten. Beidesmal Geforce rtx 4060
Okay danke, und ich werden auch nicht genau das Netzteil nehmen sondern eins mit 550watt
Passt die Karten denn physisch in das gehäuse?