Kann ich diese Bewerbung so abschicken?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, natürlich kannst du deine Bewerbung so abschicken. Ich würde allerdings an deiner stelle kein 'denke ich' schreiben. Vielleicht solltest du noch schreiben, das du zuvor auch schon einpaar mal in einem Team gearbeitet hast und das es dir spaß gemacht hat. Eventuell solltest du noch schreiben Wo du dein Soziales Jahr verbracht hast! Ansonnsten wünsche ich viel Erfolg =) und gute zukunfts Chancen.

Es sind noch ein paar Fehler drin, aber darüber hinaus ist das Bewerbungsschreiben nicht sonderlich beeindruckend. Wenn ein Ausbildungsplatz ausgeschrieben wird, dann sind 80% der Bewerbungen so wie deine. Ich rate den Leuten daher immer dazu, auch mal etwas kreativ zu sein (damit meine ich kein buntes Papier oder einen Bewerbungsfilm), um sich von den anderen abzuheben.

Kannste in die Tonne kloppen....würde, würde, würde

Hört sich an wie hätte, hätte Fahrradkette und natürlich alles abgeschrieben mit hektischen Situationen etc. Total schlecht

Würde folgendes verbessern: habe ich auf der Internetseite(nicht in), Ich würde gerne Teil eines Teams sein, das .... , Auch da ich zuvorkommend (auch weglassen)und das Komma vor dem und. im Moment absolviere ich ein Freiwilliges Soziales Jahr, das ....

zweimal "geeignet" ist nicht gut. Und schreibe "ich bewerbe mich hiermit um diese Stelle", nicht "möchte". "Teil eines Teams sein, das...." (Komma vergessen!)