Kann ich die Suppe nochmal aufkochen?

13 Antworten

Die Suppe jedoch nicht aufkochen, sondern bei geringer Temperatur erhitzen...bis sie heiß genug ist; zwischendurch umrühren.

Natürlich geht das.

War sie denn im Kühlschrank oder in einem kühlen Raum?

Allerdings solltest du sie nicht lange kochen, sondern nur erhitzen. Also lieber auf kleiner oder mittlerer Hitze und dann eben über einen längeren Zeitraum. Sobald es anfängt zu blubbern, machst du den Herd aus. So bleiben die Nährstoffe besser erhalten.

Leihla118
Beitragsersteller

im Kühlschrank hat sie leider nicht gepasst da der randvoll ist ^^' wurde aber im gekühlten Raum gelagert :)

Chumacera  05.01.2016, 13:19
@Leihla118

Das ist in dieser Jahreszeit absolut ausreichend. Du hast sie gestern ja erst frisch gemacht.

Nur Aufwärmen (Erhitzen) - Aufkochen ist nicht nötig

Natürlich. Wen du sie gekühlt gelagert hast. Und gib ein wenig Flüssigkeit dazu, sonst brennt sie an.

Du kannst die Suppe nochmal erwärmen aber du solltest sie nicht aufkochen. Also die Mikrowelle etwas in der Wattzahl reduzieren. Ich mache das mit Suppen immer so, auch wenn Crème Fraîche darin ist. Viele sagen eine Suppe schmeckt am zweiten Tag, lediglich aufgewärmt, am besten.

Guten appetit.