Kann ich die Ryzen 5 3600 auf mein Mainboard benutzen?

3 Antworten

Hallo,

nein - das passt nicht. Das sind komplett unterschiedliche Sockel. Für die beiden Prozessoren ist ein Mainboard mit AM4 Sockel notwendig. Dazu dann DDR4 RAM.

LG

Eine AMD CPU auf ein Intel mainboard zu verbauen hört sich ja schon unlögisch an. Abgesehen davon das es nicht gehen würde, hast du dann noch ein RAM Problem.

Wenn du ein 3600 verbauen willst (was aktuell eigentlich keinen Sinn mehr macht) brauchst du ein neues Mainboard und neuen DDR4 RAM

Nein

man kann keine amd CPU auf ein intel mainboard verbauen. Ist schon rein mechanisch nicht möglich