Kann ich die pillenpause nach 17 tagen machen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nach 17 tagen eine Pause 50%
Wie geplant die Pille 21 Tage nehmen 50%

4 Antworten

Du kannst ab 14 Pillen geschützt in die Pause gehen. Das bringt dir in dem Fall aber nichts. Die Blutung unter der Pille ist eine künstlich ausgelöste Abbruchblutung, die keine Aussagekraft über schwanger/nicht schwanger hat.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du 18 Tage nach dem letzten fraglichen Verkehr einen Test (mit Morgenurin!) machen.

Kiwi1197
Beitragsersteller

abe res wir d doch dann die eizelle abgestoßen oder hab ich da jetz was kompleet falsch verstanden???

yxcvbnmmnbvcxy  23.12.2012, 14:57
@Kiwi1197

Die Blutung die man mit der Pille hat, hat nichts mit der natürlichen Periode zu tun.

Du blutest nur, weil du keine Pillen mehr einnimmst und so der Hormonspiegel sinkt.

Du kannst im Prinzip ( je nach Pille) nach 14 Tagen Pause machen. Das Problem ist aber, dass die Periode künstlich ausgelöst wird und nicht unbedingt was darüber sagt, ob Du schwanger bist oder nicht. Mach lieber einen Test!

Kiwi1197
Beitragsersteller

ich nehme die pink luna vill hat sa ja einer erfahrung mit

Luna1095  23.12.2012, 14:05
@Kiwi1197

Wenn wir wüssten warum du denkst das du schwanger bist, könnten wir dir vielleicht auch helfen, weil wie gesagt die Blutung hilft dir nicht..

kizmiz  23.12.2012, 14:08
@Luna1095

ja genau, vorallem was denkst du wie lange du schon schwanger sein könntest?

Kiwi1197
Beitragsersteller
@kizmiz

Ich un mein Freund hatten Freitag GV. Natürlich haben wir ein Kondom benutzt und auch etwas Gleitgel. Nachdem er gekommen ist war er noch einen Moment in mir. Danach hing das Kondom vorne etwas runter. Er sagt er habe den Ring der unten dran ist noch gespürt. wir haben das Kondom zwar festgehalten aber trotzdem habe ich Angst.

Kiwi1197
Beitragsersteller
@kizmiz

Ich un mein Freund hatten Freitag GV. Natürlich haben wir ein Kondom benutzt und auch etwas Gleitgel. Nachdem er gekommen ist war er noch einen Moment in mir. Danach hing das Kondom vorne etwas runter. Er sagt er habe den Ring der unten dran ist noch gespürt. wir haben das Kondom zwar festgehalten aber trotzdem habe ich Angst.

Luna1095  23.12.2012, 15:24
@Kiwi1197

Wenn du doch aber die Pille nimmstbrauchst du gar kein Kondom.. hast du die Pille immer richtig genommen kannst du das Kondom ganz weg lassen und wirst nicht schwanger..

Also nein du bist nicht schwanger, dafür musst du nicht die Pille früher aufhören oder ein test machen ;)

Lg

Nach 17 tagen eine Pause

Wenn Du befürchtest schwanger zu sein sofort die Pille abbrechen!Danach kommt es zur sogenannten Abbruchsblutung.Am besten machst Du zusätzlich noch einen Schwangerschaftstest!!!

Du kannst nach 14 Pillen jederzeit die Pause machen, also ja das geht

Allerdings sagt die Blutung nichts über eine schwangerschaft aus, wenn du sie nun bekommst heißt das nicht das du nicht schwanger bist.. bleibt sie aus, heißt das nicht das du schwanger bist, heißt das ganze bringt dir gar nichts.. wenn du wirklich gewissheit willst, hilft nur ein test..

Warum denkst du denn das du schwanger bist?

Liebe grüße Luna