Kann ich die neue 50 Franken (siehe bild) in Ausland tauschen? Also werden die neue Noten Akzeptiert?

Hier bild - (Geld, Ausland, Schweiz)

5 Antworten

Natürlich kannst Du, aber Du musst immer damit rechnen, dass eine Note nicht angenommen wird. In diesem Fall kennen sie diese Note vielleicht noch nicht oder sie ist zu stark gefaltet oder zuwenig gefaltet oder verkritzelt oder zerrissen...

Ich würde immer Noten mitnehmen, die gebraucht, aber nicht verbraucht aussehen. Und mit den neuen 50ern würde ich vielleicht noch etwas warten, bis jede Wechselstube die mal kennt.

Ja, in einer Bank wird man wechseln.