Kann ich die Musik ohne bedenken für meine Übung nutzen?

3 Antworten

dieses Youtube Video

Ich sehe / höre „dieses“ Video nicht.

Veranstalter sind verpflichtet, eine Liste der gespielten Musiktitel nachträglich bei der GEMA einzureichen, damit dort die Lizenzgebühr ermittelt werden kann.

Oft haben Verbände (z.B. Chorverbände) Sondervereinbarungen und einige Veranstaltungen pro Jahr frei.

Du als Teilnehmer hast mit der GEMA nichts zu tun.

Nur mit Erlaubnis des Rechteinhabers. Es ist doch eigentlich ganz einfach...

Hi,

wenn der Wettkampf bei dir zu Hause stattfindet, kannst du das problemlos mache.

Wenn der Wettkampf öffentlich, mit Zuschauern stattfindet, darfst du das natürlich nicht.

Das darfst du nur mit Erlaubnis der Rechteinhaber.

MelodyChase
Beitragsersteller

ok, aber wie soll ich die Person anschreiben... einfach unter den Kommentaren?

herja  11.01.2024, 00:05
@MelodyChase

Leider wird das i. d. R. nicht funktionieren.

Das wird auch sehr teuer werden.

Befrage dazu mal den Wettkampfveranstalter.