Kann ich die Milka Schokolade noch essen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) ist so eigentlich unrichtig. Der Hersteller garantiert lediglich das das Produkt bis zum Datum alle Geschmackseigenschaften behält.

Du kannst sie, die Tafel, also jetzt nicht mehr umtauschen. Ansonsten solltest Du die Schokolade essen können.

Kekskruemel22
Beitragsersteller

Ok dankeschön :)

ich gebe keine gewähr für dich, aber ich würde bedenkenlos essen

Kekskruemel22
Beitragsersteller

Ok danke :)

ich würd sie mir erstmal angucken wenn sie farblich noch normal aussieht und keine hellen stellen hat dann sollte es kein problem sein,es ist ja ein MINDEST haltbarkeitsdatum..ich persönlich bin da pingelig ich würds nicht essen :D

Kekskruemel22
Beitragsersteller

Ok, danke :))

Guck dir einfach an wie sie aussieht, brech ein Stück an, wenn sie noch nicht zu grau ist kannst du sie essen. (Ich denk aber schön dass sie noch gut ist:) )

Kekskruemel22
Beitragsersteller

Gut, danke!! :)

Kannst du noch essen, schlecht wird dir davon auf jeden Fall nicht. Falls die Schokolade eine weißliche Scicht hat, ist das nur ausgeschwitzte Kakaobutter.

Kekskruemel22
Beitragsersteller

Ok, danke :)