Kann ich die Milka Schokolade noch essen?
Hey :)
Ich hab vorhin eine Milka Schokoldentafel mit Kakaolinsen (also Smarties) in meinem Zimmer gefunden. Die Frage klingt jetzt vielleicht ein bisschen dumm, aber: Kann ich die noch essen, obwohl das Haltbarkeitsdatum November 2014 war?? Ich hab sie im August bekommen und bis jetzt noch nicht aufgemacht.
Ich weiß, es wäre besser eine neue zu kaufen (oder noch besser gar keine zu essen ;) ), aber ist die wirklich schon schlecht?
Weil die Hersteller manchmal ja auch ein früheres Datum raufschreiben, damit man sie dann wegwirft und eine neue kauft. Also kann ich sie noch essen?
(Bitte keine blöden Kommentare :) ) Danke!! :)
10 Antworten
Das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) ist so eigentlich unrichtig. Der Hersteller garantiert lediglich das das Produkt bis zum Datum alle Geschmackseigenschaften behält.
Du kannst sie, die Tafel, also jetzt nicht mehr umtauschen. Ansonsten solltest Du die Schokolade essen können.
ich würd sie mir erstmal angucken wenn sie farblich noch normal aussieht und keine hellen stellen hat dann sollte es kein problem sein,es ist ja ein MINDEST haltbarkeitsdatum..ich persönlich bin da pingelig ich würds nicht essen :D
Guck dir einfach an wie sie aussieht, brech ein Stück an, wenn sie noch nicht zu grau ist kannst du sie essen. (Ich denk aber schön dass sie noch gut ist:) )
Kannst du noch essen, schlecht wird dir davon auf jeden Fall nicht. Falls die Schokolade eine weißliche Scicht hat, ist das nur ausgeschwitzte Kakaobutter.
Solange sie noch verpackt ist,solltest du sie essen können.