Kann ich die Klasse wechseln?
Hallo,
Ich bin jetzt in der 9. Klasse 4+1 Mittelschule. In der 8. Klasse hatte ich am Ende des Schuljahres keine guten Noten, und der Schulleiter und mein Klassenlehrer schlugen mir vor, in die 4+1 Klasse zu gehen. Zuerst wollte ich nicht in die 4+1 Klasse gehen, weil der Schulleiter sagte, dass die Klasse nicht mehr so bleiben würde, wie sie war, und dass sie im nächsten Schuljahr geteilt werden würde. Ich habe einen Antrag für die Klasse 4+1 gestellt, und er wurde angenommen. Was ich leider nicht erwartet hatte, war, dass in der Klasse 4+1 sehr viele Ausländer sein würden, die ich nicht besonders mag, und ich fühle mich sehr schlecht dabei, und ich habe einen Freund in dieser Klasse, der auch in diese Klasse gehen musste, aber er sagte mir, wenn wir die Zwischenzeugnisse bekommen, wird er umziehen müssen. Und ich frage mich, ob ich in eine andere Klasse wechseln kann. Ich bin in der Klasse 4+1 und würde gerne in die Klasse R-Zug gehen. Ich habe nur noch dieses Schuljahr und würde gerne den Quali bestehen. Deshalb wollte ich fragen, ob ich die Klasse wechseln kann, weil ich weiß, dass es in diesem Forum Experten gibt, die sich mit solchen Sachen auskennen.
LG
1 Antwort
Hallo,
es ist möglich, dass du die Klasse wechseln kannst, aber das hängt von den Regeln deiner Schule ab. Normalerweise musst du dafür einen Antrag stellen und die Entscheidung wird von der Schulleitung getroffen. Es wäre am besten, wenn du mit deinem Klassenlehrer oder einem Schulberater sprichst. Erkläre ihnen deine Situation und frage, welche Möglichkeiten du hast. Sie können dir genaue Informationen geben und dir helfen, einen Wechsel zu organisieren, wenn es möglich ist.
LG
✨Abdul✨