Kann ich die KFZ-Steuer direkt auf der Zulassungsstelle bezahlen?

9 Antworten

Seit paar Jahren ist übrigens der Zoll für die KFZ Steuer zuständig und die verlangen zumindestens bei der Anmeldung eine Einzugsermächtigung.

Von daher ist es egal ob du deine Karte verloren hast oder nicht.

Die Steuer wird normalerweise vom Konto abgebucht, vom Finanzamt. Ich denke nicht das du das in der Zulassungsstelle bezahlen kannst

peterobm  23.01.2020, 13:00

nicht Finanzamt, das war mal, der Zoll ist zuständig

Du benötigst für eine Überweisung keine Bankkarte.

Die Steuer wird vom Zoll eingefordert; dazu mußt du diesem eine Einzugsermächtigung erteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal wenn du ein Fahrzeug anmeldest, musst du eine Konto vollmacht erteilen, dann wird die Steuer von deinem Konto abgebucht.

ronnyarmin  23.01.2020, 12:37

Da muss keine Kontovollmacht erteilt werden. Wozu sollte der Zoll über das Konto verfügen dürfen?

Es wird eine Einzugsermächtigung erteilt.

Nein. Die nehmen dort keine Steuerzahlungen an. Du kiriegst in Kürze Post vom Zollamt mit dem Steuerbescheid Da steht auch die Bankverbindung drin.