Kann ich die Jacke übers Hemd zum Vorstellungsgespräch tragen?

bluedxca93  02.06.2022, 14:00

Welcher Beruf?

alex1625
Beitragsersteller

Ausbildung Industriefkaufmann

6 Antworten

Wie, weils draußen kühl ist? Dann ja, solltest sie halt dann, wie üblich, ausziehen wenn du drinnen bist.

Im Gespräch selbst, nein, macht keinen guten Eindruck. Du könntest, wenn du was drüber tragen willst, ein Sakko tragen, oder auch einen schlichten, einfarbigen Pulli.

Warum willst du das überhaupt machen?

Ich finde, dass der Stil der Jacke mit dem des Hemdes nicht gut zusammen passt. Zu der Jacke würde ich eher ein einfaches Polohemd oder T-Shirt tragen. Zu dem Hemd eher ein Sakko oder ein Gilet.

Also während des Gesprächs so definitiv nicht anlassen. Es sieht improvisiert aus.

Ich würde es lassen so eine Jacke kommt vielleicht nicht so gut es kommt natürlich darauf an wo du dich bewerben willst ich sag mal so Jeans und ein Hemd passen immer gut zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ein Sakko anziehen. Das sollte jeder Mann besitzen.