Kann ich die grafikkarte ohne bedenken von Zu viel, oder zu wenig watt einbauen?

sgt119  22.10.2022, 09:50

Ist das Netzteil zufällig das LC Power LC420H-12?

Lexon443
Beitragsersteller

Kann sein, sieht ähnlich aus

4 Antworten

Ich würde da nichts upgraden sondern ein neues system kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lexon443
Beitragsersteller

Bitte die frage beantworten, nicht ob es sinn macht sie einzubauen.

TechPech1984  22.10.2022, 09:44

naja ,bringt schon noch was und ist ja auch nicht weggeschmissenes geld , die graka kann man ja weiter nutzen .

Ja,

das ist eine super effektive Grafik-Karte,
zu nachrüsten von alten PCs.

Hoffentlich hat du ein gutes 80+ Marken-Netzteil.

Ansonsten die etwas kleinere GTX 1650:

Vom "Grafik-Karten-Guru" IGOR höchst persönlich:

https://www.youtube.com/watch?v=DJOVgh7GqWk&t=79s

Hansi

du hast ein mobilen prozessor in einem PC der nur max 48watt braucht . das mainboard wird auch bei um die 50Watt liegen (kann aber auch mehr werden ) . die festplatte wohl um die 10Watt ausser bei SSD muss man gucken welcher hersteller .

in dem sinne sollte das mit deinem 400Watt netzteil noch gehen . Wenn das kein Markenteil ist könnte das bei extremer belastung aber an seine grenzen kommen .

Kommt auf die Qualität des netzteils an. Es dürfte funktionieren, dürfte aber mit leistungsspitzen an seine Grenze kommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.