kann ich die bartagame 5-6 tage zuhause lassen ich muss nämlich nach England und was müsste ich da machen ?

3 Antworten

Hallo,

ich hatte doch ausfühlich etwas zu den Lampen geschrieben. DIe UV Lampe (für die Knochen) ist ungeeinget für Bartagamen.

Sie brauchen dringend und zügig eine HID Lampe mit externem Vorschaltgerät wie z.B. Solar Raptor oder Reptiles Expert. Nur so bekommt man genug Helligkeit und eine gute UV Versorgung.

Die gezeigte Lampe ist zu dunkel und auch für die UV Versorung nicht optimal.

Alle Lampen sollten immer brennen.

min 2-3 HID Lampen mit externem Vorschaltgerät

1-2 T 5 Röhren zur Schattenaufhellung

Wenn nötig eine Halogenlampe um punkutell auf die richtigen Temperaturen zu kommen.

BItte wirklich durchlesen und umsetzen:

http://www.bartagamen.keppers.de/zusammenfassung.html

Nein, das geht nicht. Jemand müsste auch sauber machen. Lass das nen Kollegen übernehmen

Mahkkrjk
Beitragsersteller

ich gebe Heuschrecken und wasser rein

Mahkkrjk
Beitragsersteller
@Metir

ja das macht meine schwester :))

Mahkkrjk
Beitragsersteller
@Metir

ja sie kann aber alles andere nd😂

Twinity  10.03.2022, 02:45
@Mahkkrjk

keien Heuschrecken in das Terrarium geben. DIe können die Tiere nachts wenn sie schlafen verletzen oder anfressen. Auch ist Grünfutter enorm wichtig

Mahkkrjk
Beitragsersteller
@Twinity

das weiß ich ich .hatte schon ein chameleon und einen madakaskar taggecko :))

Eine Bartagame benötigt beide Lampen. Sie ein paar Tage auszulassen geht nicht. Aber normalerweise geht sowas mit einer Zeitschaltuhr eh automatisch