Kann ich die anderen Bananen noch essen (schimmel)?

4 Antworten

Es schimmert keine der Bananen. Die schwarze überreife Banane wirfst du weg. Die übrigen kannst du problemlos verwenden. Eventuell musst du da auch ein.paar matschige Stellen wegschneiden.

Schale entfernen, braune / matschige Stellen wegschneiden und das noch helle,
"voll-überreife" Bananenmark z.B. für frisch zubereitetes "Bananeneis" verwenden, dann kannst du vor allem auch am "Zuckerzusatz" sparen.

die schwarze da nichr aber die anderen kannst du in einen kuchen packen oder bananenmilkshake oder bananenbrot (weil durch das backen zb isz das dann egal)

Nein, ich würde sie aber vor dem Essen pellen.