kann ich den Winterschutz entfernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben Januar. Es gibt tolle Seiten (z.B. mein-schöner-garten.de), wo gut beschrieben ist, dass man einen Olivenbaum ab ca. Mitte Ende März wieder ohne Verpackung in der Sonne stehen lassen kann. Aber nicht vorher. Jetzt ist es noch viel zu kalt.

Das hängt von der Witterung ab. Es kann immer noch für den Baum schädlichen Frost geben.

Warte bis zu den Eisheiligen (11. - 15. Mai) . Dann passiert nix mehr