Kann ich den von Windows für Hardware reservierten Arbeitsspeicher reduzieren?

2 Antworten

Bitte Probiere folgendes mal aus:

Teste bitte deinen RAM durch. Beide riegel rausnehmen. Und jeweiles einen ram reigel nutzen und alle steckplätze durchprobieren. Und dann schauen ob der rechner startet.

Ich hatte mal dieses phänomen und es hat sich dann herausgestellt das einer meiner ram steckplätze im sack war. Beide Riegel in die anderen Steckplätze gesteckt (waren 4 zu der zeit) und die sache war erledigt.

Falls es das nicht ist. Kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

pdCodein
Beitragsersteller

Ich probiers direkt

Elch42514  22.08.2023, 11:22

Scheint eine sinnvolle Lösung zu sein.

pdCodein
Beitragsersteller

Also einer der Riegel lässt den PC "starten" aber es kommt kein Bild, egal in welchem Slot. Der andere funktioniert ohne Probleme und wenn nur der drinnen ist, ist der reservierte speicher auf knapp 76mb. Mit beiden in verschiedenen Slots sind wir wieder bei den 8,1gb. Ich gehe also mal davon aus das einer der Riegel abgeraucht ist.

War ja ziemlich simpel, hätte ich selbst mal drauf kommen können. Vielen Dank :)

Nein.

pdCodein
Beitragsersteller

Aber ich verstehe nicht warum das so plötzlich passiert da der PC Monate - Jahre lang ohne lief und ich all meinen Speicher verwenden konnte