Kann ich den Pc einfach bauen?

2 Antworten

Hallo,

ja - das Setup kann man "einfach so" bauen. Es gibt genügend Tutorials dazu, auch in Videoform. Zudem erklären die Handbücher der Komponenten auch eignes.

LG

Hallo,

sicherlich bekommst du das hin.

Passt auch Alles gut zusammen.

https://www.youtube.com/watch?v=AWAvqyzXvTI&t=145s

Das einzig fiesselige ist der JFB1 Stecker.

Bild zum Beitrag

Ansonsten einfach wieder hier nachfragen.

Ich habe schon unzählige PCs zusammengebaut,

aber das Erdungsband benutze ich selten.

Eigentlich nur wenn ich an den Halbleitern herumlöten muss.

Einfach vorher an einem Wasserhahn oder Heizungsrohr entladen.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Antistatische-Erdungsmatte-Erdungsmatten-Set-Elektrizit%C3%A4t-Objekttr%C3%A4gerhalter/dp/B0C2P6N167

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Noctua-NM-SD2-SecuFirm2-Phillips-Schraubendreher/dp/B0BJL7JH85/ref=asc_df_B0BJL7JH85/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=633781624726&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=14384243233662240149&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068343&hvtargid=pla-1930475131090&psc=1&mcid=00509896845c34a699ba842729dfb4d4&th=1&psc=1

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Und habe keine Scheu hier wieder nach zu fragen,

wenn du was wissen willst.

Hansi

Anlage:

https://www.cpf.de/werkzeug-zum-pc-bau/757/

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Ja ich kenne viele die es nocht wichtig finden. Mein informatik Lehrer macht das schon immer ganz ohne enterden klappt bei ihn auch. Aber ja ich bin halt vorsichtig.

Kerner  21.11.2023, 22:03
@MisterMaster3D

Ja,

kannst du machen, mit Erdungs-Band.

Ist halt ein bisserl hinderlich.

Ich habe ja auch leicht reden,

weil ich meist auf einer geerdeten Matte herumbastle.

Hansi

Henning6835  23.11.2023, 21:49

Ich geb dir zwar recht das der PWSW nervig ist, der gute USB 3.0 Stecker am Mainboard war für mich aber nerviger

Kerner  23.11.2023, 21:52
@Henning6835

Verstehe ich, da ist schnell mal ein Pin krumm.

Hat selbst mich zum Fluchen gebracht.

Hansi