Kann ich den Mars Riegel noch essen?
Moin, habe hier 2 Mars Riegel (abgelaufen am 19.5) kann ich die noch essen?
7 Antworten
Servus.
Aufmachen und anschauen. Wenn er weißlich ist, würde ich ihn nicht mehr essen, falls du dich damit nicht gut aus kennst.
Normalerweise wird er weiß und ist noch gut. Allerdings kann das weiße auch bedeuten daß er schon schlecht ist. (Im normalfall allerdings nicht.)
In der Regel konserviert aber Zucker und er sollte noch gut sein.
Ja die kannst du noch essen. Das Datum ist nur das mindesthaltbarkarkeitsdatum das bedeutet dass zu diesem Datum das Lebensmittel noch gut schmeckt/ sich der Geschmack nicht verändert und wahrscheinlich auch nicht schlecht wird. Es heißt "mindest" weil es mindestens bis dahin gut ist und wahrscheinlich darüber hinaus auch noch ein paar Monate durchhält nur der Geschmack verändert sich eventuell. Ist halt nicht mehr so frisch. Bei Schokolade oder allgemein den meisten Süßigkeiten kann man diese meistens noch Jahre nach dem Ablauf des Datums ohne bedenken essen. Bei Fleisch oder Milchprodukten wäre das eher ein Problem
Deine Mars Riegel kannst du eigentlich locker noch essen aber es ist trotzdem besser wenn du erstmal dran riechst und beim ersten bissen kurz nachdenkt ob das normal schmeckt. Aber wenn mit der Verpackung alles gut war sollte das schon passen. Guten Hunger
Ja natürlich
Auf jeden Fall.
Hallo,
die Riegel kannst du noch Problemlos essen. Da ist nicht viel drin, was effektiv verderben kann. Eventuell sind Aussehen und Konsistenz negativ beeinflusst.
LG