Kann ich den hoodie nach Deutschland bestellen?

3 Antworten

Paypal rechnet automatisch in Euro um. Zoll kommt dazu. Gut ist es, wenn der Shop die Rechnung außen am Paket aufklebt, dann kann der Zoll die kosten berechnen, kassiert wird es dann von der Post.

Falls nicht, kommt Post vom Zoll, mit den Papieren und der Rechnung geht man zum Zoll.

Bei Shopbop in den USA kann man den Zoll gleich mitbezahlen. Das ist praktisch und der Versand dauert nur ca. 4 Tage.

Ich habe eine Jeans bestellt, die umgerechnet € 155 gekostet hat, da waren die Zollgebühren € 50. Falls der Zoll dann tatsächlich weniger kostet, bekommt man den Rest erstattet. Bezahlung geht da aber nur mit Kreditkarte.

KathiesWelt
Beitragsersteller

Aber ich hab mal gelesen das Zoll gebühren erst nach nem Betrag von 100 oder 150 entstehen also wenns teurer is...

dennybub  15.01.2017, 17:25
@KathiesWelt

Zollgebühren fallen schon bei einem Betrag von ca. € 30,00 an. Exakt hab ich es aber nicht im Kopf. Der höhere Freibetrag gilt, wenn man aus den USA ausreist, da liegt das bei ca. € 400,00. Erst was darüber geht, wird versteuert.

Es kann aber auch mal passieren, dass die Post zustellt, ohne dass die Sendung beim Zoll war.

Warenwert plus Versandkosten plus Zoll plus Einfuhrumsatzsteuer.

Kann auch sein, dass das aufgrund zu geringen Warenwertes (Kaufpreis nachweisen) pauschal verzollt wird. Vermute das fast.

Zahlen tust Du mit PayPal den geforderten Betrag. Umrechnen tun die das schon, wenn auch zu einem so schlechten Kurs, dass es vollkommen egal ist, ob Du Euro oder Dollar als Ausgangswährung wählst. Der Kurs ist eh schlecht wie schon lange nicht mehr.

Lass Dir aber vorher die Versandkosten nennen.

Rein finanziell wird der offizielle Kurs zum Umrechnen verwendet, da ist PayPal automatisiert. Und für Zoll ist das Ding viel zu wenig wert, auch wenn 58$ für einen Pulli 'ne Stange Geld sind :-)

godlikegenius  15.01.2017, 17:44

Das stimmt doch alles gar nicht!

PayPal rechnet zu einem Kurs um, der mindestens 2% unter der mittleren $-Quote bewegt.

Zoll wird fällig, sobald die Zollfreigrenze überschritten wurde. Und diese liegt - ohne jetzt den genauen Wert nachsehen zu wollen - bei ca. 30 Euro incl Versandgebühren.
Dennoch rutsch dem Zoll manchmal etwas durch. Aber ganz bestimmt nicht wegen Geringfügigkeit.