Kann ich den Herren Wintermantel tragen?
Kann ich so einen Herrenwintermantel tragen? Sieht das gut aus?
14 Stimmen
8 Antworten
Die Länge ist eine klassische Länge für einen Damenmantel, um darunter Kleider, Röcke zu tragen.
Für einen Herren ist die Länge nicht sportlich und optisch kein Hingucker.
Aber tragen kannst Du ihn natürlich.
Nachdem die Mode immer mehr unisex wird, geht das natürlich. Ob das gut aussieht? Ich wurde anders konditioniert und finde das nicht schön.
Ich finde allgemein die ganzen Plastic-Steppjacken und Mäntel nicht mehr schön. Irgendwie denke ich dabei immer an Müllverarbeitung.
Ein ordentlicher Wollmantel in 3/4 Länge ist wesentlich schicker und langlebiger!
Ich mag diese langen Daunenmäntel einfach nicht, gegen die Kälte ok, aber gut sieht es meiner Meinung nach nie aus.
Erinnert irgendwie an "Michellin-Weibchen"
Ich finde es nur irgendwie enorm traurig, dass solche Mäntel immer nur in solch dunklen Farben angeboten werden. Manchnal habe ich das gefühl, dass Bestatter, KFZ Werkstätten, Unfallgutachter und Notärzte eine Lobby bilden, die verhindern will, dass man in der kalten und vor allem dunklen Jahreszeit rechtzeitg gesehen wird.
lg, Nicki
duchaus, warum nicht? für son richtig bulligen Kerl ist natürlich ein Damenschnitt eher ungeeignet, aber hier gehts
Ja, geht, Hugo Boss bietet einen Männer Mantel in ähnlicher Länge an und diese Art Mäntel werden seit 1-2 Jahren vermehrt für Männer angeboten, verkauft und getragen (Rains, Adidas, Superdry, The North Face, Nike Jordan Flight etc.).
dieser ist von Superdry
Abgesehen von der Farbe, eher tragbar oder nicht?