So ein Wintermantel, kleine Frau?

8 Antworten

Hallo!

Der Wintermantel ist super schick!

Am besten wäre es:

Du würdest solch einen Mantel vor Ort in einem tollen Mode-Geschäft anprobieren, und Dich eventuell auch fachmännisch beraten lassen!

So findest Du heraus, ob Dir das entsprechende Mantel-Modell perfekt steht, und klasse zu Dir passt!

Aber wie gesagt:

Der oben gezeigte Mantel ist jedenfalls toll!

Gefällt mir sehr gut!

LG

Andrea

Ich finde, es sieht trotzdem gut aus - achte aber darauf, dass der Mantel nicht auf dem Boden schleift…😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mantel sieht schon bei der Dame auf dem Bild sehr füllig aus, durch die riesigen Quadratsteppungen.

Das ist figurungünstig.

Wenn Du kleiner bist, kannst Du sehr gestaucht wirken und vor allem kräftiger, als Du es in Wirklichkeit ist.

Eine zarte, zierliche Steppung streckt und ist vorteilhafter.

Alles Gute für Dich.

Bild zum Beitrag

Lands End.

- (Mädchen, Frauen, Jungs)

Inkognito-Nutzer   29.11.2024, 23:24

Das ist ein omamantel.

DianaValesko  30.11.2024, 00:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Prima, dann trag doch die Steppdecke, die bei 1.60 m bis auf den Boden reicht und Dich breiter, wie hoch wirken lässt, man muss sich nicht typgerecht kleiden, jeder kann sich so darstellen, wie er möchte. Viel Spaß dabei.

Inkognito-Nutzer   30.11.2024, 08:16
@DianaValesko

Keine Angst, ich werde nie wie eine Kartoffel aussehen. Ich bin durchtrainiert. Und die Jacke ist enganliegend.

Rosenmary  01.12.2024, 10:45
@DianaValesko

Du hast Recht. Ich habe auch früher in meiner Rockabillyzeit 3 Petticoats plus Tellerrock übereinander getragen, weil ich das total cool fand. Rückblickend sah ich aus wie ein Panzer auf Füßen.

DianaValesko  01.12.2024, 13:51
@Rosenmary

Ich muss lachen, so schimm war es sicher nicht, es dauert eben, bis man seinen eigenen Style gefunden hat, hab da auch einige Mode Fails hinter mir. Liebe Grüße

Darkrider280  04.12.2024, 06:23
@DianaValesko

Heute meinst Du nicht mehr? Also ich finde es jetzt nicht "unpassend/unattraktiv ", wenn ältere Menschen die ein oder andere rote/ blaue etc. Strähne haben. Vor ein paar Tagen sah ich eine ältere Frau mit klatschgrünen Haaren und Mantel. Etwas ungewöhnlich, aber dennoch gut, fand ich.

DianaValesko  04.12.2024, 17:03
@Darkrider280

Das käme auf eine Probe an, grundsätzlich kann man in jedem Alter alles ausprobieren, was einem gefällt, sollte man auch tragen, was andere so denken, das sollte keine Priorität haben.

Darkrider280  04.12.2024, 19:55
@DianaValesko

So sehe ich das auch. Ich trage seit geraumer Zeit recht kurzes Haar, meiner Familie gefällt es gar nicht. Es ist mir absolut "schnurz" 😉

Darkrider280  05.12.2024, 06:23
@DianaValesko

Dankeschön 🙂! Es geht ja darum, was einem selbst gefällt. Da sollte die Meinung anderer egal sein.

Hmm das musst du eigentlich selber sehen und wissen. 🤔

Aber joah ich denke schon dass es okay aussehen würde aber ganz ehrlich man ,ist doch egal ob es gut aussieht or nicht Hauptsache ist doch das dir warm wird .

LG 🍀

Da würde ich in einen Laden gehen, einen solchen Mantel nehmen und mich vor einen Spiegel stellen. Problem gelöst.

LeBonyt  29.11.2024, 22:49

Pragmatisch.

AriZona04  29.11.2024, 22:50
@LeBonyt

Was ist daran verkehrt? Noch gibt es physische Läden.

Templerschaf89  29.11.2024, 22:58
@AriZona04

Der einzige Grund der dagegen spräche ist das die Fragestellerin offensichtlich nicht irgend einen Mantel will, sondern genau den. Vermutlich hat sie sich den Online schon rausgesucht. Die Chance exakt diesen im Laden zu finden dürfte gegen 0 gehen ^^

Wenn man nicht so wählerisch ist spricht aber nichts dagegen. :)

AriZona04  29.11.2024, 23:00
@Templerschaf89

Es gibt ähnliche Mäntel in den Läden. Für einen Vergleich würde das ausreichen.