Kann ich das verhindern - Änderung Arbeitskleidungregelung?

Zilpzalp2  04.09.2024, 12:00

Kurzarm Kassandra?

TalliMaus123
Beitragsersteller

Kurzarm kassack, ja

4 Antworten

Such nochmal das Gespräch mit deiner Leitung bzw. zusätzlich auch mit der Oberärztin als 3er-Gespräch. SV-Narben sind leider weiter verbreitet, als man denkt und sollten nicht zur Ausgrenzung führen. Im Gegenteil, sie könnten sogar gerade im Bereich der Psychiatrie die Patienten "aufwecken", welche Spätfolgen die haben.

Was will die Oberärztin denn mit einnr Pflegekraft machen, die Hitzewallungen hat?

Ansonsten such dir einen anderen Einsatzbereich.

es gibt doch dünnen Langarm T-Shirts, die trage ich auch im Sommer wenn ich bei uns im Garten arbeite weil ich die Sonne nicht so vertrage, und so viel schwitzt man da drin auch nicht, da du in der Pflege arbeitest bist du doch eh nicht so viel in der Sonne und solltest keinen großen Unterschied zwischen kurz und Langarm merken.

GutenTag2019  04.09.2024, 17:12

Sie muss dann beides tragen!

Kannst du nicht lange dünne Baumwollshirts tragen?

So etwas können sie nicht verlangen. Sie können erbitten, dass du deine Narben bedeckst, weil es andere triggern könnte, doch das geht auch durch Schweißbänder, Armbänder, Klebe-Tattoos u.ä.