Kann ich das Ticket meines Bruders benutzen oder wird dem Kontrolleur das Geburtsdatum angezeigt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Name von denn Bruder draufsteht, solltest du es besser lassen. Manche fragen nach n Personalausweis und manche nicht .. Ist immer verschieden, ich würde mir ein eigenes holen!

Phil1104
Beitragsersteller

Ja gut das stimmt nur ich geh feiern und wollte nur Bargeld mitnehmen also den Rest zu hause lassen

Muss nur wissen ob bei denen das Geburtsdatum im Gerät steht da mein Bruder 16 ist und ich 21 bin

Nein, das kannst du nicht! Das Ticket ist personengebunden.

ich habe das mal gemacht und wurde erwischt eigentlich nur weil ich weiblich bin und auf der Fahrkarte natürlich ein männlicher Name stand ( der name meines Bruders )

Es ist nur für den Bruder gültig, für dich wäre es eine Schwarzfahrt.

Wenn du 60,00 € über hast, probiere es!