Kann ich das noch umbauen?

4 Antworten

Nochmal 1TB SSD Speicher. Kostet ca 45€

Schnarchlahme Graka raus, RX 6700XT rein. Kostet ca 400€

Evtl wenn NTZ zu schwach eines mit genug Power rein (500W oder mehr.) Kostet ab ca 45€ je nach Hersteller, Kabelmanagment & Effizienz

Hallo,

wir nehmen natürlich eine Grafikkarte, die die CPU bis an den Anschlag bringt und das wäre ziemlich genau eine 6750 xt. Gibt es bereits ab 450€! Da entsteht zwar ein leichter Neck von 10% in FullHD, aber ab 1440p ist damit Schluß

Grafikkarten mit AMD Radeon RX 6750 XT (Navi 22 KXT) Grafikchipsatz im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Ryzen 5 5500 and Radeon RX 6750 XT build in General Tasks | Bottleneck calculation | PC Builds (pc-builds.com)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hi,

Für den Preis geht der noch, würde den aber nicht wirklich aufrüsten (höchstens noch eine gpu für gaming).

Wenn du ihn aufrüstest müsstest du bei der CPU vermutlich das Mainboard + Kühler tauschen.

Ram auch ein anderes Mainboard.

Bleibt noch dir Graffikkarte - ist die Frage ob bei einer stärkeren der Prozessor noch mitkommt.

Anstatt von dem PC würde ich eher einen teureren Kaufen der dir länger hebt mit anderen Komponenten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich käme vermutl. damit zurecht, aber die Grafikkarte wird schätzungsweise am Ehesten zum Problemkind