Kann ich das noch Trinken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne die Flasche, probiere das Zeug und wenn es O schmeckt, ist alles gut.

MHD = mindestens haltbar bis und nicht "sofort tödlich ab"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo paulipauli120,

abgelaufenes Bier verdirbt nicht.

Ungeachtet des Geschmacks ist es gesundheitlich total unbedenklich Bier nach Ablauf des MHD zu trinken. Lediglich der Geschmack kann sich verändert haben. Insbesondere, wenn Du das Bier nicht dunkel gelagert hast und es zu warm stand.

Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte! :)

Viel Spaß und bis dahin!

Dans Brewery

Woher ich das weiß:Hobby

Probieren, wenn es eklig schmeckt, dann ausspucken.

Aber in der Regel hält Bier meist 1 oder gar 2 Jahre länger als aufgedruckt.

kannst Du definitiv noch trinken