Kann ich das Morgengebet vorziehen?

4 Antworten

Nein, das geht nicht. Ein Gebet vor der tatsächlichen Gebetszeit zu beten, dieses Gebet ist ungültig. Du kannst das Gebet auf Arbeit nachholen. Es wird sich doch wohl ein Weg finden lassen für die 7-10 Minuten, wo andere auch Raucherpausen machen dürfen. Viele trauen sich nicht, mit ihrem Chef zu reden, dabei haben die meisten Chefs nichts dagegen. Mein Mann hat schon in unterschiedlichen Firmen gearbeitet und noch nie ein Chef hat ihm das Beten verweigert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

ischdem  04.10.2018, 09:51

Gott schaut nicht auf die Uhr ......

W alaykum Salam..nee das geht leider nicht Aber du kannst es auch nachholen wenn du halt mittags betest dann wiederholst du es beim mittagsgebet

Probiers doch einfach aus.

Kommt der große Macker vom Himmel runter gerauscht und verpasst Dir einen Anpfiff, wars eher ungut. Ansonsten scheints ja ok zu sein.

Nein, du bist dann ein Sünderlein:

Wenn die Zeit des Gebetes noch nicht eingetroffen ist, dann gibt es kein Gebet. Das Eintreffen des Morgengebetes ist dann, wenn der weiße Faden am Himmel erscheint. Was denjenigen angeht, der vor dieser Zeit betet, dessen Gebet ist ungültig und er muss es nachholen. Wer dies (das verfrühte beten) absichtlich tut, dessen Sünde ist noch gewaltiger. Das Eintreten der Zeit ist eine Bedingung des Gebetes. Das bedeutet, dass das Gebet desjenigen, der vor der vorgeschriebenen Zeit betet ungültig ist.

Quelle: Islamfatwa.de