Kann ich das auch für mein Headset benutzen?

5 Antworten

Wie du ja leicht siehst war das alte Kabel 4 Polig- das andere ist 3 Polig

Wenn du nur Kopfhörer ohne Mikrofon benutzt reicht das 3 Polige auch

Nein weil es nur 3 Pole hat Stereo ohne Mikrofon

Aber du brauchst Stero mit Mikrofon also 4 polig

Als audio ja aber mikro nein.

andNiem  25.07.2020, 19:57

Kann beides geben. Meines hat auch Aux als Mikro ✌

GamerBr0t  25.07.2020, 19:58
@andNiem

Ja aber dieses Kabel hat nur 2 Streifen. Um ein Mikrofon benutzten zu können muss es 3 haben.

andNiem  25.07.2020, 19:59
@GamerBr0t

Nein, meins hat auch nur 2. Einen für Out einen für In. Es gibt zwar noch einen, aber den brauche ich bei meinem nicht.

GamerBr0t  25.07.2020, 20:01
@andNiem

Gut kann Sein aber die Headsets die ich hatte brauchten 3.

asdundab  25.07.2020, 20:36
@andNiem

Das wäre dann aber nicht standartgemäß, kann ich mir kaum vorstellen. Welches Headset ist das?

Oder hat das zwei Stecker oder USB?

asdundab  26.07.2020, 21:48
@andNiem

Naja, dann ist ein Stecker fürs Mikro und der andere für die Lautsprecher.

Beim Headset in der Frage hat das Headset aber nur einen Stecker/Kabel in dem beide Signale kombiniert übertragen werden.

Ergo geht dort ein Kabel mit 2 Ringen nicht.

Dummkopf187
Beitragsersteller

Hab’s grad gemerkt

Normalerweise schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist halt ein Aux Stecker. Normal ja

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich sehr für Computer

Rizosge69  25.07.2020, 19:55

Die Dinger nennt man AUX Stecker lol wusste ich nicht

KarlKlammer  25.07.2020, 20:00
@Rizosge69

Nein, das ist ein Klinkenstecker. AUX bezeichnet Ein- und Ausgabemöglichkeiten für Hochpegelsignale.

Bitte nicht die Signalspannung mit der mechanischen Verbindung verwechseln!