kann ich das?

3 Antworten

Prinzipiell muss jeder Laden das Pfand auch bar auszahlen wenn der Kunde es wünscht.

Bei den meisten Supermärkten geht es den Kassen.

Ich bin nicht so oft bei Kaufland, aber ich glaube bei Kaufland dürfen die Kassen nur verrechnen, und wer es bar ausgezahlt haben will muss bei Kaufland mit dem Pfandbeleg vom Automaten an die Information gehen.

Ja, das kannst du. Es ist dabei egal, wen du damit losschickst. Du (oder derjenige) bekomm(s)t dann das Geld - so oder so - bar ausgezahlt.

Jupp, kannst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung