kann ich damit im Schrittempo im ersten Gang weiterfahren?

3 Antworten

Kannst du: Raus aus dem Sattel, nach vor über den Lenker etwas beugen und locker weiter fahren und jeglichem Schlagloch, Gulli, Stein... ausweichen, um nicht noch mehr Schaden zu verursachen. Damit verlagerst du den Schwerpunkt nach vorn, eher auf das Vorderrad - gibt auch gute Beinmuskeln - und reduzierst das Risiko, daß der Reifen an den Flanken "zermalmt" wird und das der Schlauch noch mehr zerstört wird - wie gesagt: Reduzierst, nicht verhinderst! Das hängt davon ab, wie gut du ausweichst und das Gewicht nach vorn verlagerst...

In Schrittgeschwindigkeit kannst Du auch schieben. Ist dann ja auch Schrittgeschwindigkeit.

Angelo24277
Beitragsersteller

ja ok,etwas schneller ist es schon.aber trozdem langsam

Angelo24277
Beitragsersteller

mit einem platten Reifen hinten kann man ja eh nicht so schnell fahren

Das merkst DU dann. Nicht wir.