Kann ich da rote Ziegel drauf mauern?

2 Antworten

da müsste man sich die Gegebenheiten des Daches genauer ansehen.
Mal angenommen sehr kurzer Dachvorsprung sprich Regen kann bis zu dieser Tür gelangen dann würde ein Aufstocken mit Ziegel dazu führen dass das Wasser direkt an unteren Rahmen trifft. Falls dann die Türe nicht absolut dicht ist hat man Wasser in der Wohnung.
Würde da eher an Natursteine Fließen denken die dreiseitig angebracht werden so dass Regennässe stets wegläuft.

Da die Fensterbank unter den Rahmen geschoben wird, kann auch kein Wasser dahinter reinlaufen. Also kannst Du das ausmauern.