kann ich da noch die pille danach nehmen?

2 Antworten

Hallo, wenn ich es richtig verstehe, müsste dein Vorhaben rein theoretisch zwar durchführbar sein, es dürfte allerdings nicht so schrecklich sicher sein^^. Außerdem kann eine Notfallverhütung ("Pille danach") deinen normalen Zyklus erheblich zerschießen.

Im Grunde genommen kannst du dich in zwei Wochen dann auch gleich völlig ungeschützt bemannen lassen und den Glücklichen -kurz bevor es bei ihm losgeht- mit Nachdruck von dir herunterstoßen...lächel.

Halte ich in etwa für ähnlich unsicher wie dein Plan. Im ersten Fall ist dein Eisprung nicht konkret vorherzusagen, und im zweiten Fall weißt du letztlich nie, wann er wirklich in dir ablädt.

Tipp: Mit einer ganz normalen Pille bist du bei korrekter Einnahme durchgehend so sicher wie die Bank von England geschützt. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Die Pille danach muss so schnell wie möglich nach dem Sex genommen werden und wirkt nur wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat.

In zwei Wochen ist also viel zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

uglycake
Beitragsersteller

ich nehme es erst in zwei wochen

Jana174923  16.08.2024, 11:19
@uglycake

Weil Spermien sowieso nur 5 Tage überleben im Eileiter.

In zwei Wochen bist du dann entweder schon schwanger oder der Eisprung ist sowieso schon vorbei.

Die Pille danach sollte direkt nach dem Sex genommen werden ansonsten wirkt sie nicht.

uglycake
Beitragsersteller
@Jana174923

ich werde es auch nach den geschlechtsverkehr nehmen am 26ten ich hab nur sorgen das es nicht geht wegen den zyklus

Jana174923  16.08.2024, 11:22
@uglycake

Verhüte doch einfach?

Nochmal die Pille danach nimmt man direkt danach und nur wenn noch kein Eisprung war. Wann dein Eisprung ist kann dir ja keiner hier sagen.

Die Pille danach ist aber KEIN Verhütungsmittel!

Du willst also am 26. Unverhütet Sex haben und dann die Pille danach nehmen?!