Kann ich Butter, Ei welches seit 3-4 Monaten abgelaufen ist noch verzehren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eier auf gar keinen Fall. Und auch eine 3-4 Monate abgelaufene Butter würde ich persönlich nicht mehr essen, die Wahrscheinlichkeit dass die noch einwandfrei ist ist nach so langer Zeit eher gering.

Quarkerle  21.01.2023, 21:34

Butter kann man prima einfrieren auch nach 6Monaten Tiefkühltruhe schmeckt sie nach dem auftauen wie gerade gekauft.

Butter vielleicht, Ei eher nicht.

Wenn die Butter keine grünen Stellen hat und noch gold/gelb aussieht, ja.

Eier auf keinen Fall!

Grundsätzlich steht da nur ,,haltbar bis" und nicht ,,tödlich ab"... dennoch würde ich davon abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Butter ja

Eier wenn du es probieren willst, alle Fenster groß auf und einzeln aufschlagen, Also kein zweites in die gleiche Schüssel Schlechte Eier stinken Mörderisch.