Kann ich bei meiner Grafikkarte 2 Monitore anschließen?

Rückseite PC - Anschlüsse - Bild1 - (Grafikkarte, Monitor, Intel) Rückseite PC - Anschlüsse - Bild2 - (Grafikkarte, Monitor, Intel)

5 Antworten

So rein intuitiv sollte das gehen. Ich schlage Dir jedoch vor, bei Intel die Doku einzusehen. Adapter benötigst Du, abhängig von den Monitoren die Du anschliessen willst. Im Monitorsetup solltest Du auch sehen können, ob Du den Desktop auf den zweiten Bildschirm erweitern kannst.

DP

Ist mir auch grad aufgefallen, aber ist es den möglich an diesem Dritten anschluss unter dem Druckerport und dem DVI, etwas anzuschließen? Es steht ja Display-Port darüber, und wenn ja, was ist den das für ein anschluss?

PS: in meinem Grafik Setup wird angezeigt das ich 2 Bildschirme anschließen könnte.

Du hast einen DVi und einen Displayport Anschluss. Displayport ist auch ein digitaler anschluss. Da sollte es auch Adapter für HDMI und DVI geben. Displayport überträgt genauso wie HDMI auch den Ton.
http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

Yates
Beitragsersteller

Heißt das ich könnte mit so einem adapter einen zweiten Bildschirm anschließen, oder bekomme ich dann 2mal die selbem Videosignale raus?

compu60  27.06.2011, 18:04
@Yates

Ja, du kannst einen 2.Monitor daran Anschliessen, nimm einen Monitor mit DVI oder Displayport oder HDMI-Anschluss. Digital ist einfach besser.

Also nochmal zusammenfassend: Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, dann kann ich mit der angegebenen Grafikkarte 2 Monitore dual betreiben. Einen schließe ich am DVI-Ausgang an. Und den anderen via „Displayport auf VGA Adapter“ an den Displayport. Dann hab ich, 2 Bildschirme, auf denen ich meine Windowsfenster hin und her schieben kann.

Stimmt des?

Du kannst 2 Monitore anschliessen, wobei der DVI der primäre Anschluss ist. Am VGA Anschluss geht dann ein weiterer Monitor mit Standard-Kabel.

Serienwiki  27.06.2011, 10:12

Sehe grade, das das der Drucker-Port ist, nicht ein VGA-Port. Die sind 3-reihig. Dann kannst du nur einen anschliessen, sieht ja aus wie eine OnBoard Grafik.

Yates
Beitragsersteller
@Serienwiki

Ist mir auch grad aufgefallen, aber ist es den möglich an diesem Dritten anschluss unter dem Druckerport und dem DVI, etwas anzuschließen? Es steht ja Display-Port darüber, und wenn ja, was ist den das für ein anschluss?

PS: in meinem Grafik Setup wird angezeigt das ich 2 Bildschirme anschließen könnte.