Kann ich bei einem monatlichen Abo größere Konsequenzen bekommen, wenn ich nicht zahle?

4 Antworten

wenn du nicht zahlst, dann kommt ein Brief von einem Inkasso Unternehmen, ab dem Zeitpunkt wird es teurer weil die Gebühren verlangen, zahlst du dann immer noch nicht, kommt ein Mahnbescheid vom Gericht, mit noch mehr Gebühren, danach kommt der Gerichtsvollzieher.

Du solltest also lieber immer pünktlich zahlen.

Dann wird es zu Mahnungen und weiteres kommt es zu einem Inkassobüro und am Ende kommt der Gerichtsvollzieher.

wenn ich dies jetzt nicht bezahlen kann, Wird es denn automatisch gekündigt?

Nein wird es nicht.

Oder läuft es weiter und es wird abgebucht, wenn ich Geld hab?

Nein. Das wird im zweifelsfall vollstreckt und zwar auch bis zum Gerichtsvollzieher.

Klar. Zuerst wird dir von denen das Abo gekündigt wenn kein Geld kommt.

Dann geht's in der Folge in die Forderung. Passiert dann auch nichts kommt irgendwann ein Mahnbescheid und in letzter Konsequenz steht der GF vor dir oder setzt eine beantragte Pfändung durch.

Asayxx
Beitragsersteller

Auch wenn es ein monatliches Abo ist und ich keine Gebundenheit hab? Es läuft nämlich genauso wie bei Netflix oder Disney+ etc. und da wurde ich immer nur gekündigt ohne ne große Mahnung.