Kann ich bei ebay verklagt werden wegen dieses fall?

3 Antworten

Du hast den Kaufvertrag nicht erfüllt. Bist also nicht raus nur weil du das Geld irgendwann erstattet hast.

Schaden muss bewiesen und genau beziffert werden. Welcher Schaden ist denn genau entstanden beim Käufer? Einfach irgendwas verlangen is nicht. Selbst ein Deckungskauf geht nicht für den Preis.

Und deine Lügerei und dein unehrliches Verhalten ist scheiße. Aber hat dich in diese schlechte Situation gebracht.

500€ zu verlangen wäre Erpressung, wenn der Artikel nur 390€ gekostet hat. Anscheinend ist eine Anzeige trotzdem möglich

Du hast ein zivilrechtliches Problem, weil Du dem Käufer immer noch ein iPhone zum Preis von 390 € schuldest; wo Du das jetzt herbekommst ist alleine Dein Problem.

Durch die Rückerstattung löst sich Euer Kaufvertrag nämlich nicht auf.