Kann ich Batterien umtauschen, obwohl die Verpackung schon auf ist?

6 Antworten

Ich betrachte es als ganz logisch, daß Batterien nicht umgetauscht werden können, das hat auch nichts mehr mit Kulanz zu tun.

wohl eher nicht - kommt aber auch auf die Kulanz des Veräufers an

Was erwartest du eigentlich vom Personal dieses Marktes? Sie sollen die Batterien überprüfen, ob die noch die volle Ladung haben, dann die Verpackung wieder verschließen, damit man nicht sehen kann, dass die schon geöffnet wurde.

Und dann diese Packung verkaufen, als wenn nichts gewesen wäre. Würdest du eine Packung Batterien kaufen, die schon mal geöffnet wurde? Sicherlich nicht!

Batterien werden nie umgetauscht, außer in der verschlossenen Originalpackung. Ist eigentlich logisch.

Batterien sind Verbrauchsmittel und damit vom Umtausch ausgeschlossen...oder halt nur Originalverpackt, auch unter der Berücksichtigung, dass es kein Umtausch- oder Rückgaberecht gibt