Kann ich Auto mieten ohne Führerschein?

9 Antworten

Anmieten kannst du ein Auto. Aber du darfst nicht als Fahrer benannt sein. Hast du einen Fahrer zur Hand, der das Auto dann fährt, dann kann der Mietvertrag für das Auto durchaus auf dich laufen - und die Bezahlung natürlich dann über deine Karte.

Normalerweise musst du bei Sixt & Co deinen Führerschein zeigen, der wird auch kopiert.

Du kannst es theoretisch mieten, darfst aber selbstverständlich nicht selber fahren da du ohne Führerschein nicht als Fahrer eingetragen werden kannst. Du müsstest also jemand anderen als Fahrer eintragen lassen. Diese person müsste das auto auch abholen und du darfst das auto selbstverständlich nicht fahren da du keinen versicherungsschutz hättest. Aus welchem grund möchtest du den ein Fahrzeug mieten wenn du es nicht fahren darfst

Hallo,

bezüglich dessen hätte ich auch eine Frage.

Ich habe noch keinen Führerschein, aber eine Kreditkarte. Kann ich dann trotzdem ein Auto mieten, da ja immer eine Kreditkarte von Nöten ist. Mein Fahrer hat eben keine...

Hier heißt es mal ja, dann wieder nein ....?

Ausland und so..

Grüße

Beim Anmieten musst Du einen gültigen Führerschein mit Deinem Namen vorlegen (neben Ausweis und Kreditkarte)